|

Ein kühler Luftzug wehte mir entgegen als ich die schwere Eisentür öffnete. Ein modriger Geruch stieg mir in die Nase und ich verzog leicht das Gesicht als ich die schmale abgenutzten Steinstufen hinab stieg. Die Stufen waren rutschig und ich hatte alle Mühe nicht hinzufallen während ich mich akribisch auf meine Schritte konzentrierte. Meine Augen gewöhnten sich langsam an die Dunkelheit, doch es war unmöglich so den richtig Weg zu finden. Wobei eigentlich wusste ich gar nicht wohin ich laufen sollte, man hatte mir aber versichert das sie mich finden würde. Ich war erleichtert als ich Fackel entdecke und aus der Halterung nahm. Der Weg war schmal und außer dem kleinen Lichtkegel den die brennende Fackel auf die nassen Wände warf, stand ich im Dunkeln. Komplett. Leise seufzend setzte ich einen Fuß vor den anderen und hoffte das ich Jane schnell finden würde. Was ich hier unten eigentlich sollte wusste ich selbst nicht so genau, aber es war klüger die Anweisungen von oben zu befolgen.
Der Gang weitete sich und ich erstarrte vor Schreck, vor mir waren dutzende Gräber in die Wände geschlagen worden. Die Gebeine lagen wild verstreut auf dem Boden herum, es machte den Anschein als ob die Grabstätten geplündert worden wären.
Innerlich bete ich das ich dieses Chaos nicht aufräumen musste! Schaudernd und bibbernd lief ich so schnell mich meine Füße trugen weiter.
Doch egal wie weit ich in den Katakomben hinein lief das Bild war immer das gleiche. Nur schien es mir hier in wenig " ordentlicher" zu sein. Ich umklammerte den Griff der Fackel und versuchte in der Dunkelheit etwas auszumachen. Hatte ich mich verlaufen?

Von Aro hatte ich die Anwesidung bekommen mich um unsere noch sehr frische und neue Empfangsdame zu kümmern. Sie irre wahrscheinlich in den Katakomben herum und ich sollte sie dort finden um ihr ihre Aufgaben zu zuteilen. Wir gern ich die Menschen, folterte, doch dazu würde es erst kommen, wenn sie einen Fehler machen würde. Ich konnte sie nicht ohne Gtund foltern, auch wenn Caius mir das ehr erlauben würde als Aro. Caius und ich waren eben auf dem selben Stand und beide mehr als sadistisch. Aro hingeben gin es um die Gaben und darum das wir unsere Macht nicht verlierten, die wir uns genommen haben. Über Marcus brauchte ich nichts zu sagen, er.. war eben Marcus.
Mit leichten Schritten kam ich die Katakomben entlang, wären meine Schuhe flach gewesen, hätte man mich nicht kommen hören - auf jeden Fall, kein Mensch. Ich grinste leicht, als ich ihr Blut riechen konnte und ihre Angst. Mir machte meine neue Aufgabe schon jetzt Spaß, ich liebte es wenn die Menschen Angst hatten und versuchten keinen Fehler zu machen. Genau dann passierten die meisten Fehler, doch das war ihnen meistens nicht bewusst.
"Wen haben wir denn da?" fragte ich mit einem Funklen in meinen Augen. "Siehst du nichts ohne Fackel? Tragisch nicht wahr, wie schwach die menschenlichen Augen doch in der Dunkelheit sind. " seuftzte ich theatralisch und grinste sie leicht an. "Nun, wie war dein Name doch gleich? Mary? Mareen?" fragte ich nach, denn die Namen der Menschen wollten mir einfach nicht in meinen Kopf gehen. Sie waren so nutzlos für mich, wenn ich sie nicht als lebendigen Blutbeutel benutzen durfte.

Es kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor, und ich fühlte mich immer unwphler je genauer ich mich umsah. Janes Schritte hallten in den langen Gängen wieder und ich war mir nicht sicher ob das hier gut ausgehen würde.
Wirklich nervig war allerdings das Vampire die Angst der Menschen förmlich riechen konnten, da konnte ich mich anstrengend wie ich wollte, es nütze überhaupt nichts. Die Geschichten über sie die mir im Kopf herum spukten seid ich die Katakomben betreten hatte, machten es auch nicht wirklich besser. ich drehte mich zu ihr um und lächelte flüchtig und versuchte Herrin meiner Stimme zu werden. " Ja das ist wirklich ärgerlich."
Meine Stimme klang ein bisschen piepsig und so fühlte ich mich auch, wie eine kleine Maus die jeden Moment von meinem übermenschlichen Wesen zermahlen werden könnte. Ich räusperte mich leise und antwortete ihr " ich heiße Marlena aber die meisten nennen mich Marley."
Ob sie mir eine Aufgabe zuteilen würde? Ich befürchtete es insgeheim. Und was würde geschehen wenn ich einen Fehler machte? Würde ich dann meiner Vorgängerin folgen, die plötzlich spurlos verschwunden war?
Tolle Aussichten sind das, dachte ich mir aber vielleicht würde ich mich hier doch behaupten.
Die Anspannung war mir ins Gesicht geschrieben und ab liebsten hätte ich Jane mit Fragen gelöchert. Aber das erschien mir doch ein wenig unklug. " Du hast eine Aufgabe für mich?"

Ich sagte nichts mehr auf ihre Worte, die das Sehvermögen, der Menschen betraf. Für mich war es nur ein kleines Spiel, das ich mit ihr bekonnen hatte. "Nun Marlena, ich hoffe du kennst dich auf deinem Gebiet aus.. So manch andere sind schon an ihren nicht vorhandenen Fähigkeiten verblutet.." viel mehr hatten wir sie getötet, bis auf den letzten Tropfen aussgesaugt oder einfach das Genick gebrochen. Menschen sind in meinen Augen viel zu gebrechlich. "Ja, ich habe auch die ein oder andere Aufgabe für dich. Jedoch meinte Aro das er nicht viel Zeit für dich übrig gehabt hat und ich dir nun Frage und Antwort stehen muss. Glaub mir, ich würde jetzt lieber am Pool sitzen, aber ich habe auch meine Pflichten.." noch immer blickte ich sie an, ihr Puls raste. Ich konnte ihr Blut förmlich auf meiner Zunge schmecken. "Du kannst mir Fragen stellen, wie weit und ob ich sie dir beantworte, ist allerdings meine Sache. Manche Dinge musst du einfach nicht wissen, um deinen Job zu machen. " nickte ich ihr zu. "Wie bist du überhaupt an diesen besonderen Posten gekommen?" fragte ich neugierig nach, denn die Meister ließen sicher keine Anzeige im Jobcenter starten. "Gehen wir etwas. Du solltest dich auskennen um deine Arbeit schnell und ordentlich zu machen" ich deutet auf den Gang, von dem ich gekommen war und machte die ersten Schritte in diese Richtung.

Noch immer unsicher setzte ich die Füße voreinander und folgte Jane durch die schmalen, düsteren kleinen Gänge und hatte bald jegliches für Zeit und Raum verloren. " Ich kann nicht klagen.. zumindest bisher. Das wurde mir schon ausgiebig berichtet und ich mir bewusst das ich schon mit einem Bein im Grab stehe!" Leider entsprach das durchaus der Wahrheit. " Und um welche Aufgabe handelt es sich?" Ich konnte nicht mehr abwarten und wollte endlich wissen warum ich hier unten herum wandern musste. Ich nickte leicht ohne das Jane es sehen konnte und fragte mich warum sie geschickt wurde um mich einzuweisen. " Ich wurde sozusagen aufgespürt, keine Ahnung warum sie eine Polizistin für den Job einer Empfangsdame ausgesucht haben. Ich hatte nie an Vampire, Werwölfe und all diese Dinge geglaubt. " Ich zuckte mit den Schultern und hielt die Fackel hoch um nicht zu stolpern. " Wie lange ist es her das meine Vorgängerin verschwand? Hat es eine schon mal geschafft verwandelt zu werden?!" Langsam wurde mir richtig übel vor Aufregung, wir liefern nun schon seid einer gefühlten Ewigkeit hier herum und ich hatte keine Ahnung aus welcher Richtung ich gekommen war.
" Wie lange bist du schon bei den Volturi?"

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 13 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 574
Themen
und
2878
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |