|
Gestern war ich von einem Auftrag der Meister wieder gekommen und hatte ihnen Bericht erstattet - sowie es sich gehötz. Da sie zufrieden mit mir waren, konnte ich den Thronsaal schnell verlassen und mich auf den Weg in mein Gemach begeben. Außer ein Vollbad und einem Gespräch mit meinem Zwilling, habe ich allerdings nicht mehr viel gemacht. Alec verstand das ich mich zur Ruhe setzten wollte und ließ mich nach einem innigen Gespräch allein in meinem Gemach. Er verstand mich einfach und wusste immer wie es mir ging. Das schätze ich sehr an ihm.
Heute hatte ich mich im Laufe des Tages in den Wohnbereich der Wachen begeben und wartete auf ein wenig Action. Viel war nicht los, was ich sehr bedauerte. Gestern hatte ich mich genug ausgeruht und wollte nun Gesellschaft um mich herum haben, doch wie ich am eigenem Leib spüren konnte - war keiner vorhanden. Ich schnappte mir also eine neumodishce Zeitschrift und blätterte gelangweilt in dieser herum, bis ich Schritte hören konnte. Corin. Unverwechselbar. Schnell schlug ich die Zeitung zu und setzte ein Lächeln auf meine Lippen. "Na endlich, jemand der Spaß mit ihr haben kann" ließ ich locker fallen und sah zu der Blondine nach oben.

Auch sie hatte nun endlich Feierabend... Heute war es mal wieder äußerst schwierig die Herrinnen bei guter Laune zu halten. Auch sie sehnte sich nach etwas Gesellschaft, bei der sie ausspannen und nicht dauerhaft die Launen der Anwesenden beeinflussen musste. Sie nahm Jane's Geruch bereits vor dem Aufenthaltsraum wahr und lächelte etwas. Schnell betrat sie das Zimmer und setzte sich auf das Sofa. "Guten Tag, Jane! Ja... Ich könnte gerade etwas Spaß und gute Laune gebrauchen. Die Herrinnen sind heut schon wieder so mürrisch. Dies schlägt wirklich aufs Gemüt!" Seufzend lässt sie sich in die Kissen sinken. "Wie erging es dir in letzter Zeit? Ich war dir schon lange nicht mehr begegnet?"

Langsam schritt ich durch die Korridore des Schlosses. Ziellos, ohne zu wissen wo genau ich hinlief. In gewisser Weise war es mir auch egal, denn ich hatte nicht länger in meinen Gemächern verweilen wollen. Dort drehten sich meine Gedanken stets nur um das eine: Die Sorge um meinen Meister, wenn ich nicht bei ihm war. Ich wusste, dass ich wegen meiner Sorge um Aros Wohlergehen irgendwann wohl verrückt werden würde, aber ich konnte es nicht unterdrücken. Immerhin war ich eine pflichtbewusste Leibwächterin und ich verehrte meinen Meister. Würde ihm jemals etwas zustoßen und ich war nicht da, um ihn zu schützen ... das würde ich mir niemals verzeihen. Ich bemerkte, dass ich vor der Tür des Wohnbereiches angelangt war. Stimmen waren zu hören. Jane und Corin, wenn mich mein ausgezeichnetes Gehör nicht täuschte. Sollte ich eintreten oder wieder gehen? Eigentlich mochte nicht so viel Trubel um mich herum, aber vielleicht würde die Gesellschaft der anderen beiden mir helfen, mich auf andere Gedanken zu bringen.Daher öffnete ich die Tür und trat ein.
"Guten Tag, Jane. Guten Tag Corin" begrüßte ich die beiden Wachen, trat dann zu einem der Sofas, die im Raum standen und ließ mich dort nieder. Unruhig schweifte mein Blick durch das Zimmer.

Corin war wohl gerade von den Herrinnen gekommen und hatte sie aufgemuntert, doch sie selbst sah nicht so glücklich aus. Jedoch konnten wir das sicher ändern und ein wenig Spaß in das Schloss bringen. "Das kann ich mir gut vorstellen. setzt dich doch erstmal, ich bin sicher das wir eine Beschäftigung finden, die uns beide aufmuntert und gefällt" meinte ich zu der Blondine und deutet auf die Couch neben mir.
"Ja, du hast Recht. Ich hatte einen Auftrag zu erledigen und bin erst gestern wieder gekommen. Da alles gut verlaufen ist, hoffe ich auf ein paar Tage ruhe. Nicht das ich nicht gern draußen bin, doch hat mich der Auftrag lange in beschlag genommen." erzählte ich ihr. "Mein Bruder war nicht mit und so würde ich auch gern noch ein wenig Zeit mit ihm verbringen. " fügte ich an und ich wusste das Corin dies verstehen würde. Alec und ich sind normalerweise unzertrennlich und gehen meist zusammen auf Aufträge. Doch diesmal ging es nicht und so musste ich ihn eine lange Zeit missen.
Auch Renata kam zu uns. "Hallo Renata" nickte ich ihr zu. Das wir beide uns nicht sonderlich gut verstanden, war kein Geheimniss. Mit gefiel es nicht das sie die Leibwache von Aro ist. Auch wenn ihre Gabe, den Meister im Notfall schützen würde, so mochte ich es nicht wenn jemand öfter bei ihm war als ich. Wahrscheinlich weil er mich verwandelt hat und Alec und mir das Leben gerettet hat. "Solltest du nicht bei Aro sein?" fragte ich nach und wunderte mich das sie nicht im Saal ist.

Nachdem Alec mit Deme wo auch immer noch unterwegs gewesen war machte er sich nach einem flüchtigem Abstecher in den Thronsaal doch auch wieder auf den Weg zum Bereich der Wachen. War halt nichts spannendes bei den Meistern, diese unterhielten sich mal wieder über irgendwen der wen gesehen oder von dem man gehört hatte...what ever. Solang es nicht hieß sie bekamen ne neue Wache -.- war ihm das egal. Neue Wachen hießen nämlich meist nicht nur Arbeit im Eingewöhnen und Kämpfen lernen - auch wenn Deme und Felix dafür zuständig waren - in erster Linie mochte er diese nicht weil jedes mal nur Vampire wenn mit Gaben aufgenommen wurde - bestand dabei jedes mal aufs Neue das es eine gab die wertvoller war wie die eigene was einen selber wieder etwas 'tiefer' dar stehen lassen würde. :| Nope, das durfte und sollte niemals sein. Jane und Alec waren neben Chelsea - die er nicht mochte - und Renata - die er irgendwie auch nicht mochte :D - die Nummer EINS! Gott, wie oft hatten er und seine Schwester schon unschuldigerweise einen Unfall verursacht nur damit gewisse Personen auf mysteriöse Art und Weise doch niemals aufgetaucht waren`? :O Unzählig. :D Aber stören tat Alec das mal so gar nicht. So nun aber zurück zum eigentlichen, genug geschwafelt hier... x'D - im Bereich der Wachen war es natürlich Jane die ihm zu erst auffiel. Daneben dann noch Corin und..Renata. Die eine der beiden eben erwähnten die er nicht mochte. Aber nun gut, er hatte ja gute Laune, machte alles etwas leichter. Ab in den Wohnraum konnte er gerade noch Jane's ersten Satz wahrnehmen - so direkt zumindest - schon klar nämlich das er anderes vorab dank gutem Gehör auch wahrgenommen hatte, aber das war wieder ein anderes Thema. Die noch anwesenden niederen Wachen im Raum beachtete er nebenbei bemerkt mal so gar nicht, waren eher schon fast wie Luft. "Cinderella und ihre beiden Stiefgeschwister, welch reizendes Bild!" Wen er mit der hübschen Cinderella meinte sollte dabei blindlings klar sein. Auf diese ging er dann auch direkt mal zu ihm ihr einen kurzen Begrüßungskuss wie immer zu geben. "Ärgern die zwei dich wieder oder hast du sie bereits jetzt wieder in deinen charmanten Bann gezogen, Schwesterherz?" Was er damit meinte? Das war keinesfalls böse gemeint - ihr gegenüber zumindest nicht und auch wenn er oft sarkastisch oder ironisch war, in dem Fall war er es nicht. Er liebte die Art seiner Schwester und auch wenn manche diese als 'negativ' oder 'bösartig' empfanden, er kam vollstens damit klar - er wusste aber auch zum 1.) wie man mit ihr umgehen musste und zum 2.) war er nicht anders. :D

Das Renata zu uns gekommen war, erfreute mich nicht unbedingt und doch wares ein Gemeinschaftsraum udn ich konnte sie nicht fortweisen. Schon einmal hatte ich dies getan, doch Aro war nicht begeistert davon gewesen, das ich seine Leibwache aus den Räumen verscheucht hatte. Zudem wies er mich darauf hin, Renata in Ruhe zulassen und die Nett zu behandeln. Seine Worte nahm ich schweigend hin und war von da an relativ freundlich zu der Brünetten. Sie ist so ein liebliches Wesen, ich halte es kaum aus mit ihr zu sprechen und doch gehört sie zu meinem Clan, meiner Familie. Ihre Arbeit macht sie gut - wenigstes eines.
Erleichtert atmete ich auf, als mein Bruder Alec um die Ecke kam und mich begrüßte. Ich erwiederte seinen Kuss auf die Wange nur zu gern und grinste ihn schelmisch an. "Und wer bist du, wenn ich Cinderella bin ? Der holde Prinz oder der böse Zwilling?" mir war klar, was er sein würde und Alec würde klar sein, das ich keine Antwort brauchte. Das er nun bei uns war gefiel mir mehr als gut. Es schein als ob ich heute wirklich gute Unterhaltung haben würde. "Meinen Charm, habe ich nicht bentutz, sie kamen mir zugeflogen" zwinkerte ich ihm zu. Alec wusste das ich Renata nicht ausstehen konnte, doch für Corin hatte ich mehr übrig. "Entschuldigt uns, wir kommen zu später Stunde wieder, doch muss ich noch etwas mit meinem Bruder klären" nickte ich den beiden zu uns verließ mit Alec den Wohnbereich.
Die Zeit mit meinem Bruder wollte ich genießen und so machten wir uns von einem Raum in den anderen. Im Billiardzimmer angekommen, setzte ich mich auf den Tisch und sah Alec eine Weile stumm an. Das tat ich öfter, auch wenn er es nicht unbedingt mochte :P "Wo warst du vohin ? Ich habe dich gesucht, aber nicht gefunden. Felix meinte du wärst mit Demetri unterwegs gewesen. " fragte ich neugierig wie ich nun mal war nach. Wenn ich meinen Bruder verhört hatte, würden wir sicher eine Runde Billiard spielen, aber zunächst wollte ich wissen, wo er sich ohne mich herum getrieben hatte. ^^
Alec und ich verstanden uns immer, wir hatten schon früher den gleichen Humor gehabt und lebten nun schon über 700 Jahre zusammen als Vampire. Ein Leben ohne meinen Bruder konnte ich mir einfach nicht vorstellen und das wollte ich auch gar nicht. Auch wenn ich es vor anderen nie zugeben würde, so machte ich mir immer Sorgen um Alec, wenn er mal nicht an meiner Seite war. Außer er selbst wusste es keiner - bis auf Aro vielleicht ^^ - und Alec würde es nie an de große Glocke hängen, da es ihm nicht anders erging.
<< Billiardzimmer mit Alec

//ganz großes Sorry!!
Eine Weile unterhielt Sie sich mit Corin und Jane. Bis Alec in den Raum trat und sich mal wieder etwas daneben benahm... Natürlich liess Sie sich nicht anmerken, dass sie sein Verhalten für unangemessen hielt. Natürlich waren er und Jane die Nummer eins des Meisters aber musste man das auch noch die anderen spüren lassen? Bei seinem Kommentar mit den Stiefschwestern zog sie einfach nur eine Augenbraue nach oben und schüttelte kaum merklich den Kopf. Jane alleine war ja durchaus sehr freundlich und man konnte sich gut mit ihr Unterhalten. Aber wenn Alec den Raum betritt, ändert sich die Stimmung schlagartig. Freundlich nickte Sie Jane und Alec zu als sie sich verabschiedeten. Na endlich dachte sie, doch sprach es nicht aus... "Viel Spaß!" verabschiedete sie die beiden mit einem leicht gekünstelten lächeln. Nachdem sie ausser hörweite waren wandte Sie sich an Renata die heute ziemlich schweigsam war. "Alles ok bei dir? Oder muss ich nachhelfen??" fragte sie und zwinkerte ihr zu.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 13 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 574
Themen
und
2878
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |